Eine Übersicht der bisher veröffentlichten Blogartikel

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen der Artikel. Mit einem Klick auf das Beitragsbild gelangst du zu Artikelansicht.

xtorm: Universal Solar Charger Basalt

Nun habe ich das AM118 Basalt Solar Charger schon einige Wochen und heute endlich bekommt ihr den Produkttest dazu. Kurz ein paar Sätze wieso überhaupt so ein kleines Helferchen. Ich hatte euch ja von den Timelapsevideos erzählt und das ein Problem die kurze Akkuzeit...

Große und kleine Kamera

So nun soll es heute mal einen Artikel zu unserem Urlaub an die Ostsee geben. Wir wollten dem Hund mal das Meer zeigen und so haben wir uns aufgemacht und rund 1000km von uns bis zur Ostsee überwunden. Dabei haben wir insgesamt 7 Bundesländer durchquert und sind...

Gratis Cloud-Speicherplatz bis 25GB

Ich hatte 2011 schon mal einen Artikel zu kostenlosem Speicherplatz verfasst, damals allerdings war das Speicherangebot noch deutlich geringer. Heute bekommt man bis zu 50GB gratis Speicherplatz auf sog. Cloudplattformen. Ich will euch heute mal wieder etwas dazu...

Photokina: Optik Meyer Görlitz Prototyp

Ja das war ja eines meiner Ziele auf der Photokina 2014 – ich wollte mir den Prototypen der beiden Optik Meyer Görlitz Objektive anschauen. Globell belebt die alte Marke wieder und verspricht “Made in Germany”.Ich bitte euch aber zu bedenken, dass...

Blogbuch: Stadt, Land, Fluß und Ich

Das zweite Blogbuch ist schon eine Weile fertig, aber durch eine Sommergrippe konnte ich es erst sehr spät an den Eigentümer übergeben. Und vor lauter, lauter habe ich auch vergessen Fotos davon zu machen Blogbuch: Stadt, Land, Fluß und Ich Auch hier hatte ich...

Photokina: SpyderChecker24 bei Datacolor

An meinem zweiten #Photokina Tag war ich zum Pressefrühstück bei Datacolor eingeladen. Und dieser Einladung bin ich gerne gefolgt. Ich hatte nämlich auch bei Datacolor eine Photokina Karte gewonnen und ein tolles Falsch-Farben-T-Shirt! Die Karte habe ich verschenkt,...

Photokina Bloggertour 2014

Ich sitze jetzt im Zug nach Frankfurt dort steige ich ins Auto von Stephan um und wir fahren gemeinsam weiter nach Köln zur #Photokina. Also alles genauso wie auch schon am Montag. Ich freue mich riesig auf meinen 2. und gleichzeitig letzten Tag auf der Photokina...

Photokina 2014 Aufbau

Eile mit Weile… So ihr Lieben es muss schnell gehen. Es ist jetzt schon wieder kurz vor 21Uhr – ich muss nachher wieder um 4.30h aufstehen und habe heute noch so einiges zu erledigen. Morgen ist mein zweiter #Photokina Tag und ich freue mich riesig. Ich...

Sammlung: witzige USB-Sticks

Ich weiß das passt nur bisschen, aber ich mag witzige USB-Sticks und weil ich gerade danach gesucht habe mache ich gleich mal eine Übersicht für euch daraus. Bei mir fing alles mit einem USB-Hub* in Form einer Kassette an Ich habe einen Amazon-Widget erstellt, um...

DIY Notizblock als Werbegeschenk

Ich könnte mir vorstellen ihr könnt das Wort: Photokina bald nicht mehr hören, aber wat solls alle zwei Jahre isses halt mal so. Und weil ich ja auch ein bisschen Werbung machen möchte, habe ich mir paar Gedanken gemacht, was wohl sinnvoll wäre für die Kina 2014....

Photokina 2014: Freikarten erarbeiten

Eben erreichte mich der aktuelle Newsletter von Foto.TV in dem ich auch gelesen habe, dass Sie noch ein paar Helfer für die Photokina 2014 suchen. Als Lohn für etwa 3 Stunden Arbeit gibt es eine Eintrittskarte. Ich bin akkreditiert und habe vermutlich auch keine 3...

Blogbuch: Michael Fröhlich Fotografie

Ich freue mich immer noch so über mein neues Projekt: Blogbuch. Micha hat sich relativ schnell nach der Veröffentlichung mit seinem Blog beworben. Es war mir wirklich eine große Freude seinen Blog zu lesen und ein  schönes Blogbuch zu gestalten! Er fotografiert...