Eine Übersicht der bisher veröffentlichten Blogartikel

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen der Artikel. Mit einem Klick auf das Beitragsbild gelangst du zu Artikelansicht.

Test: Kameragurt b-glider

Heute rede ich mal über einen Kameragurt von b-grip: es geht um den b-glider*. Ein Kamergurt der seitlich getragen wird und ein sog. quick release System hat. Ich habe nach so einem Gurt Ausschau gehalten, weil ich dachte es wäre doch super praktisch wenn man schnell...

Datacolor SpyderCHECKR 24

Ich verkaufe meinen SpyderCHECKR 24* von Datacolor. Ich dachte ich kann sowas gebrauchen, habe ihn ein oder zwei Mal ausgepackt, aber dann am Ende doch nicht genutzt. Also der Zustand ist sehr gut, wirklich. Zustand: Schachtel vornSchachtel hintenausgepackt HülleSeite...

Liste Adventskalender 2014

Hallo ihr Lieben, nun endlich will ich es auch noch ganz offiziell machen: es gibt wieder einen Adventskalender für euch. Es hat wieder geklappt euch 24 Türchen mit tollen Preisen zu füllen. Dieses Jahr habe ich mir viel vorgenommen und davon wenig umsetzen können...

Test: xSories Xsolar Charger

Ich hatte ja geschrieben das ich so einiges zum Testen bekommen habe. Xsories hat mir eine ganz Menge gesendet, aber es wird wohl noch eine kleine Weile dauern bis ich alles getestet habe. Ich hatte ja geschrieben, dass ich leider wenig Zeit hatte und trotzdem viel...

Rezension: Ebook Zeitraffer von Gunther Wegner

Hallo ihr Lieben, hatte ich euch eigentlich erzählt das ich auf der Photokina 2014 den Gunther bei der Bloggertour getroffen habe? Nein – aha gut dann wisst ihr das ja jetzt. Und da habe ich mich bei ihm bedankt, dass er mir so schnell und freundlich mit allem...

Kleine Pause für meine Projekte

Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich euch einen ganz kleinen und sehr schnellen Blogeintrag. Ich schaffe im Moment leider keine Blogbücher und auch keine Podcastfolge. Beides muss im Moment mal aussetzen. Ich denke spätestens im Januar bleibt wieder Zeit dafür. Ich...

Test: Bilora ColorPod CP-8 red Stativ

Ich habe mal wieder so manches zum Testen hier und heute erzähle ich von meinen Erfahrungen mit meinem wunderbaren, roten Stativ ColorPod CP-8*! Achso und gleich vorab – ich fotografiere eher wenig mit Stativ und bin da echt Anfänger. Lieferumfang Das Stativ...

xtorm: Universal Solar Charger Basalt

Nun habe ich das AM118 Basalt Solar Charger schon einige Wochen und heute endlich bekommt ihr den Produkttest dazu. Kurz ein paar Sätze wieso überhaupt so ein kleines Helferchen. Ich hatte euch ja von den Timelapsevideos erzählt und das ein Problem die kurze Akkuzeit...

Große und kleine Kamera

So nun soll es heute mal einen Artikel zu unserem Urlaub an die Ostsee geben. Wir wollten dem Hund mal das Meer zeigen und so haben wir uns aufgemacht und rund 1000km von uns bis zur Ostsee überwunden. Dabei haben wir insgesamt 7 Bundesländer durchquert und sind...

Gratis Cloud-Speicherplatz bis 25GB

Ich hatte 2011 schon mal einen Artikel zu kostenlosem Speicherplatz verfasst, damals allerdings war das Speicherangebot noch deutlich geringer. Heute bekommt man bis zu 50GB gratis Speicherplatz auf sog. Cloudplattformen. Ich will euch heute mal wieder etwas dazu...

Photokina: Optik Meyer Görlitz Prototyp

Ja das war ja eines meiner Ziele auf der Photokina 2014 – ich wollte mir den Prototypen der beiden Optik Meyer Görlitz Objektive anschauen. Globell belebt die alte Marke wieder und verspricht “Made in Germany”.Ich bitte euch aber zu bedenken, dass...

Blogbuch: Stadt, Land, Fluß und Ich

Das zweite Blogbuch ist schon eine Weile fertig, aber durch eine Sommergrippe konnte ich es erst sehr spät an den Eigentümer übergeben. Und vor lauter, lauter habe ich auch vergessen Fotos davon zu machen Blogbuch: Stadt, Land, Fluß und Ich Auch hier hatte ich...

Photokina: SpyderChecker24 bei Datacolor

An meinem zweiten #Photokina Tag war ich zum Pressefrühstück bei Datacolor eingeladen. Und dieser Einladung bin ich gerne gefolgt. Ich hatte nämlich auch bei Datacolor eine Photokina Karte gewonnen und ein tolles Falsch-Farben-T-Shirt! Die Karte habe ich verschenkt,...

Photokina Bloggertour 2014

Ich sitze jetzt im Zug nach Frankfurt dort steige ich ins Auto von Stephan um und wir fahren gemeinsam weiter nach Köln zur #Photokina. Also alles genauso wie auch schon am Montag. Ich freue mich riesig auf meinen 2. und gleichzeitig letzten Tag auf der Photokina...

Photokina 2014 Aufbau

Eile mit Weile… So ihr Lieben es muss schnell gehen. Es ist jetzt schon wieder kurz vor 21Uhr – ich muss nachher wieder um 4.30h aufstehen und habe heute noch so einiges zu erledigen. Morgen ist mein zweiter #Photokina Tag und ich freue mich riesig. Ich...