Eine Übersicht der bisher veröffentlichten Blogartikel

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen der Artikel. Mit einem Klick auf das Beitragsbild gelangst du zu Artikelansicht.

Lightroom für Lightroom-Gegner

Ja ich habe mich auch lange verweigert – ich wollte ja mit Lightroom, aber es ging einfach nicht. Wir haben uns nicht verstanden. 5 Anläufe brauchte ich bis ich mich mit Lightroom anfreunden konnte und heute erzähle ich mal wie unsere Freundschaft aussieht....

Beruf(s) Fotograf soll sich nicht so haben

Beruf Fotograf nicht immer einfach Neulich habe ich bei einem Job eines Fotografen assistiert. Aufgabe war ein Gruppenbild einer Firma von etwa 25 Personen zu erstellen. Die Lage wurde durch knalle Sonne und DINA4-Schildern (weiß und glänzend laminiert) in der Hand...

Test: inateck Bluetooth Tastatur

Ich habe mal wieder etwas kleines, feines zum Testen bekommen. Also ich mein Tab bekam, suchte ich nach einer Hülle und nach einer Tastatur. Win 8.1 lässt sich ohne nämlich nur schlecht bedienen. Nachdem ich eine falsche, weil QWeRTY-Layout, Tastatur bekam fand ich...

Tipps für die Fotografie bei Nacht

Die Nacht – kaum etwas ist geheimnisvoller und abenteuerlicher als sie. Dasselbe gilt auch für das Fotografieren bei Nacht, die Königsklasse der Fotografie. Atemberaubende Aufnahmen bei Dunkelheit fordern Zeit und Geduld, belohnen dafür aber umso mehr mit...

Danke für eure Unterstützung!

So ihr Lieben, es geht mal wieder ums Blogbuch. Ich habe nun endlich doch eine Variante gefunden, die mir Geld einsammeln möglich macht. Geldpool bei Leetchi.com Und zwar habe ich einen Pool bei Leetchi.com erstellt. Hier sind die Bedingungen wirklich richtig gut. Der...

Wieso ich Crowdfunding nicht so richtig mag

Als ich gestern mit Valentin Kaffe trinken war, sprachen wir nochmal über das Blogbuch. Genauer über die Finanzierung. Und ich erzählte ihm wieso ich nun doch kein Startnext Projekt mache. Dabei fiel ihm auf, dass ein ganz wichtiger Grund war: man muss so viel mehr...

Warum ich die Adobe Cloud (Fotografie) so mag

Hätte mich Jemand vor rund einem Jahr gefragt ob ich die Abovariante von Photoshop haben will, hätte ich mit einem ganz entschiedenen NEIN geantwortet. Voller Überzeugung und Inbrunst sogar! Und was ist nun mit mir passiert, das ich die Überschrift hier sogar mit...

Wie es mit dem Blogbuch weitergeht

Hallo ihr Lieben, in den letzten Wochen, ja eigentlich Monaten, habe ich versucht ein Startnext Projekt zum Blogbuch aufzubauen. Ich hatte ja mal davon erzählt, dass ich gerne eine kleine finanzielle Entlastung hätte. Gleich zu Beginn deshalb das Video zum Projekt:...

Test: Inateck iPad Air Hülle

Heute gibt es quasi den zweiten Teil meines Tab-Tests. Ich hatte euch ja erzählt, dass ich auf der Suche nach Hülle und Tastatur bin. Beides habe ich gefunden und heute berichte ich über die Hülle aus dem Hause Inateck. Eckdaten zum Inateck iPad Air/Air 2 Filz Sleeve...

Test: Teclast X98 Air 3G Tablet PC Dual Boot

Hach der heutige Test ist mir ein wahres Vergnügen. Ich kann euch endlich mal ein Tablet vorstellen was mich wirklich so richtig überzeugt! Ein China Tablet was mit zwei Betriebssystemen daher kommt und nur rund 200€ kostet. Ich schreibe nur die Pro und Contra...

Mit der QX100 auf Reisen

Ich war letzte Woche mit meiner Mam in Lissabon und hatte nur die kleine QX100 dabei. Ich gebe es zu die große 7D ist mir einfach zu schwer und plump um sie den ganzen Tag rumzuschleppen. Und dann kommt für mich noch ein zweiter Faktor dazu; den großen Kameras sieht...