Photokina 2014 – Presse auch für Blogger

Man merkt das es nur noch wenige Tage sind, bis die Photokina 2014 startet! Bei mir kommen im Moment Emails über Emails an in den auf irgendetwas auf oder während der Photokina 2014 hingewiesen wird. Heute will ich aber mal nochmal kurz ein paar Worte zur Akkreditierung verlieren.

Als Blogger Akkreditieren

Ich hatte ja schon im März einen Artikel dazu geschrieben, wir Blogger können uns auch für die Photokina akkreditieren. Und da ich bereits 2012 erfolgreich akkreditiert war kann inzwischen noch ein paar Tipps geben. Damals hatte ich nämlich nicht gewusst, dass am Montag, den 15.09. der eigentliche Pressetag auf der Photokina stattfindet. So habe ich diesen 2012 leider verpasst. Dieses Jahr werde ich ihn nicht verpassen und bereits am Montag auf dem Messegelände rumspazieren :) Stephan vom Stammtisch fährt mit dem Auto und konnte sich auch erfolgreich akkreditieren. Das Presseticket beinhaltet auch einen Parkplatz, auch schön :)

So und nun habe ich mich zunächst sehr gewundert – denn das Presseticket gilt vom 16.9.-21.9. :o genau da steht nichts vom Montag, dem 16. ABER das Presseprogramm startet doch schon am Montag. Ich dachte wir Blogger sind davon vielleicht ausgenommen oder so. Nun gut ich habe nochmal nachgefragt und wir dürfen daran teilnehmen und zu meiner großen Freude gibt es sogar eine Bloggertour um 14Uhr – cool! So damit ihr das eben wisst, was ich 2012 nicht wusste :)

Kleiner Nachtrag. Man muss sich doch anmelden:

Die Bloggertour findet am 15. September 2014 – also am Pressetag – ab 14 Uhr statt.Treffpunkt ist das Pressezentrum Nord.

Zur Tour anmelden können sich Fotoblogger unter: social@photokina.de

Quelle: Point-PR

Wer wird denn akkreditiert?

Also ich kann euch da jetzt einfach nur berichten, was mir erzählt wurde. Die Richtlinien findet ihr ja auf der Photokina Webseite. Ich habe von vielen gehört oder gelesen, dass sie akkreditiert wurden. Da sind auch kleine oder junge Blogs dabei gewesen. Ebenfalls hörte ich aber auch das Akkreditierungen abgelehnt wurden: Ich denke versuchen kann man es allemal. Mehr als eine Ablehnung kann ja nicht passieren.

Photokina 2014 – ich freue mich riesig!

Ich freue mich riesig und plane im Moment meine Termine für die zwei Tage (Montag und Mittwoch), die ich da sein werde. Ich versuche so viel wie möglich mit zu nehmen und bin schon jetzt ein bisschen traurig, dass ich nur zwei Tage da sein werde. Es gibt soooo viel was ich gern sehen würde. Die ganzen Pressemeldungen die ich in den letzten Tagen erhalte machen wirklich riesige Lust auf die Photokina 2014! 2012 war ich ja 5 Tage und hatte da noch das Gefühl das hat nicht für alles gereicht – alle Ausstellungen hatte ich auch damals nicht gesehen, aber ich war so ziemlich überall, immerhin :)

Ich schreibe in den nächsten Tagen noch einige Artikel zur Photokina:

  1. Merchandising für die Kina
  2. Internet auf der Kina
  3. Welche Attraktionen sollte man nicht verpassen
  4. Wo gibt es was gratis oder was kann man ausprobieren

Geht ihr denn hin und wenn ja an welchen Tagen?



Dir hat mein Artikel gefallen?

Du möchtest in Zukunft keinen Artikel mehr verpassen? Dann abonniere doch meine Artikel ganz bequem per Email. Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Kommentar, jede Nachricht und jeden Follower auf den Sozialen Netzwerken.
Einfach mal Danke sagen? Allergernst, ich habe einen Trinkgeld-Knopf =)

10 Kommentare

  1. 黒

    Das mit dem Pressetag am Montag und das die Tickets vom 16-21 gültig sind, ist mir auch aufgefallen. Nach kurzem Googlen bin ich auf deinen Blog gestoßen :) Freut mich zu lesen das wir Blogger auch am 15.9 dabei sein dürfen. Mal schauen ob ich es zur Bloggertour schaffe Beste Grüße

    Antworten
  2. Jessi

    Ich wäre auch gern einmal dabei gewesen, aber die Übernachtungspreise sind ja überall sowas von teuer.. und für einen Tag lohnt die Anreise nicht so richtig. :/

    Antworten
    • pixelSophie

      Hi Jessi,
      hast du mal bei Airbnb nach einer Unterkunft geschaut? Ich habe dort mal die Suche bemüht und für rund 30€ die Nacht kann man da im Moment noch was bekommen. Ich weiß das kostet immer noch, aber ich würde schon sagen, dass sich die Photokina lohnt.

      Antworten
      • Jessi

        So, also ich bin nun auch da. – von Montagnachmittag bis Donnerstagabend. Dank Euch habe ich für mich und meine Mum, die mich begleiten wird, eine tolle Übernachtung über Airbnb gefunden. :)

        Ich habe mich auch beim Clik Elite-Event und beim Handmade-Workshop “Bau dir deine Erinnerungs-Festhalte-Box!” Dienstagvormittag angemeldet.

        Ich würde mich freuen den einen oder anderen von Euch einmal live zu treffen.

        LG Jessi

      • pixelSophie

        Liebe Jessi,
        Bist du bei der #Bloggertour dabei? Ich hoffe wir sehen uns irgendwo. Mich erkennt man am Pixelsophie Logo auf mich Pulli :-)

      • Jessi

        Liebe Sophie,

        nein ich werde erst gegen 16 Uhr in Köln sein und daher leidern nicht an der Bloggertour teilnehmen können.

        Aber man sieht sich sicher später auch einmal, oder? :)

        LG Jessi

      • pixelSophie

        Hey Jessi, leider zu spät gesehen. Ich bin am Mittwoch nochmal auf der Kina. Lass uns da was machen!

  3. Christina

    Hach, die Photokina. *___*
    Ich hab das dieses Jahr irgendwie ein wenig verschwitzt und weiß jetzt gar nicht, ob ich hingehen soll oder nicht. :-/
    Danke auf jeden Fall für die Info. Mal sehen ob ich es nach Köln schaffe.
    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
    • pixelSophie

      Hi Christina, Hi Matthias,

      ich danke euch beiden für eure Kommentare. Ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall hingehen und freue mich auch sehr auf die Bloggertour. Matthias, besser einen Tag als gar keiner ;)

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Photokina 2014, Yeaaa ich komme! | Portrait Foto Kunst - […] erste Photokina und ich bin sehr gespannt. Bei der Internetsuche zur Photokina, bin ich im Blog von Pixelsophie  auf …

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

;-) ;) :p :o :D :/ :-) :-( :) :(