Foto-Bundesliga #Liga: Geometrie

Wisst Ihr, ich finde es ja wirklich schade das ich heute die letzte Liga beschreibe. Mir hat es wirklich Spaß gemacht, die Themen auszusuchen und später zu beschreiben. Ich hoffe auch das es den ein oder anderen dazu animiert hat sich mal mit neuen fotografischen Aspekten zu beschäftigen. Laut den Kommentaren bei FBL ist das aber auch sicherlich der Fall und ich selbst habe auch einige Freunde dazu bewegt mitzumachen – alles in allem ein riesen Erfolg die pixelsophie-Liga!

Nun aber genug davon, ihr wollt ja eine Beschreibung und den Preis zur 12. und letzten Liga: Geometrie! Ich finde dieses Thema mal wieder nicht so einfach und habe eine Weile nach einem passenden Bild gesucht. Eigentlich findet man ja überall klare Linien und geometrische Formen – man muss nur genau hinsehen (und die Kamera dabei haben)! Ich bin gespannt wie ihr dieses Thema umsetzt, ob nun viele Häuserfronten kommen oder vielleicht doch eine Makroaufnahme von einem fein ädrigen Blatt? Ich bin in jedem Falle gespannt! Ich hätte zu dieser Liga ein sehr, altes Bild eingereicht, welches noch zu meinen analogen Zeiten entstanden ist. Es zeigt die PMA in Heidelberg – eines unserer Wahrzeichen. Und Heidelberger Druckmaschinen sind vermutlich den meisten ein Begriff.

Der Preis zur #Liga: Geometrie

Ja das ist wieder so ein Preis, den ich am liebsten selbst gewonnen hätte! Ich vermute Einige von euch lesen jetzt zum ersten Mal davon. Der Liga-Meister erhält ein BytePac Kit von Convar. Das ist ein externes Festplattengehäuse aus Pappe – somit also wirklich ein Schritt in die richtige Richtung um die Umwelt zu schonen. Das ist aber nicht das einzige was ich daran bemerkenswert finde. Man kann diese “Schachtel” gestalten und gleichzeitig sieht das ganze im Regel sehr ordentlich aus! Ich hatte bereits vor einiger Zeit mal einen Artikel zu diesen tollen externen Festplatten(gehäusen) geschrieben, wer mag kann sich da gerne mal durchlesen. Ihr bekommt übrigens das komplette Kit (allerdings ohne Festplatte), die habt ihr bereits oder kauft euch eine dazu. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Convar für diesen tollen Preis!

Copyright: convar.com



Dir hat mein Artikel gefallen?

Du möchtest in Zukunft keinen Artikel mehr verpassen? Dann abonniere doch meine Artikel ganz bequem per Email. Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Kommentar, jede Nachricht und jeden Follower auf den Sozialen Netzwerken.
Einfach mal Danke sagen? Allergernst, ich habe einen Trinkgeld-Knopf =)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Fotowettbewerb: Foto-Bundesliga #Themen | Pixelsophie`s Fotokram - [...] Foto-Bundesliga #Liga: Geometrie [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

;-) ;) :p :o :D, =) :/ :-) :-( :) :(

Bring uns ein Foto mit, hier einfach hochladen!