S/W-Filmentwicklungszeiten berechnen

Ich kenne die Seite schon eine ganze Weile und nutze sie auch häufig um S/W-Filme zu entwickeln.

Dort könnt ihr (hier als Iframe eingebunden) euch die empfohlene Entwicklungszeit für die jeweiligen Filmtypen sowie die verwendeten Entwickler ausrechnen (lassen). Eine sehr gelungene Seite, die nahezu jeden S/W-Filmtyp und nahezu jeden S/W-Entwickler in ihrem Datensatz bereit hält. Auf Knopfdruck könnt ihr euch dort, die entsprechende Temperatur des Entwicklers sowie die Dauer (Entwicklungszeit) errechnen lassen. Besonders gefällt mir, dass auch gleich die Optionen für Pull,- und Push-Entwicklung mit ausgerechnet werden kann!

Es ist ganz einfach, ihr gebt in der oberen Zeile den entsprechenden S/W-Film ein und unten euren Entwickler, wenn ihr den Film normal entwickeln möchtet sind es 20° und die Zeit wird euch dann angezeigt. Perfektes, kleines Tool/Helferlein, welches ich euch nicht vorenthalten wollte!



Dir hat mein Artikel gefallen?

Du möchtest in Zukunft keinen Artikel mehr verpassen? Dann abonniere doch meine Artikel ganz bequem per Email. Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Kommentar, jede Nachricht und jeden Follower auf den Sozialen Netzwerken.
Einfach mal Danke sagen? Allergernst, ich habe einen Trinkgeld-Knopf =)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

;-) ;) :p :o :D, =) :/ :-) :-( :) :(

Bring uns ein Foto mit, hier einfach hochladen!